Spektakul?r: Olivier Peslier trennt sich von Andre Fabre!

Der viermalige französische Champion-jockey Olivier Peslier (unser Foto) trennt sich von seinem langjährigen Arbeitgeber Andre Fabre. Das ist zweifelsohne eine der spektakulärsten Turf-Nachrichten aus Frankreich in diesem Jahr. Peslier, der seit sechzehn Monaten (damals trennte sich die Verbindung mit der Wildenstein-Familie)als Stalljockey für Fabre agierte, wird ab dem kommenden Jahr für die Wertheimer-Interessen in den Sattel steigen.

‚Ich brauchte eine neue Herausforderung, wenn es die Umstände ergeben, könnte ich mir auch vorstellen, weiter für Herrn Fabre zu reiten, aber ich bin sicher, dass er schon bald einen neuen Stalljockey finden wird‘, sagte Peslier.

Der neue Mann am Chantilly-Stall von Andre Fabre könnte Thierry Gillet werden. Olivier Doleuze, der bislang als Wertheimer-Jockey fungierte, nahm die Nachricht relativ gelassen auf: ‚Seit Beginn des Jahres hatte ich über eine Veränderung nachgedacht. Ich hoffe, im nächsten Jahr in Hong Kong reiten zu können.‘

Das Jockeykarussell, es dreht sich also nunmehr auch in Frankreich. Die nächsten Tage werden sicher Klarheit darüber bringen, wer im nächsten Jahr die prominentesten Jobs im Nachbarland besetzen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil