20.000 Pfund f?r einen Sakhee-Sprung im n?chsten Jahr

Nach Ende der Saison wird einer der Heroen aus der mächtigen Godolphin-Flotte von der Rennbahn zurück-treten. Sakhee (unser Foto), der amtierende Sieger des wichtigsten Events im europäischen Turfkalender, dem Prix de l’Arc de Triomphe, strebt eine Karriere als Deckhengst an, nachdem er in diesem Jahr nicht an seine Longchamp-Topform aus 2001 anknüpfen konnte.

Das englische Shadwell Stud, im Besitz von Hamdan Al Maktoum, wird die künftige Wirkungsstätte des Bahri-Sohnes sein, dessen Dienste für 20.000 Englische Pfund zu haben sein werden. Seine Rennkarriere begann Sakhee noch in den Farben von Hamdan Al Maktoum, ehe er für die Godolphin-Macht zum Arc-Sieger avancieren konnte.

Für dieses Jahr bestehen noch immer Pläne, den Fünfjährigen noch einmal starten zu lassen, doch sagte sein Betreuer Saeed Bin Suroor: ‚Wir müssen sicher sein, dass er bei 100 Prozent ist, bevor wir uns mit dem Besitzer über seine Startmöglich-keiten unterhalten.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste