Der nächste Start von Carde Ostermann-Richters Superstar Paolini (unser Foto) rückt immer näher. Der in dieser Saison nicht immer mit Fortuna im Bunde stehende Lando-Sohn, er hatte bekanntlich in der Arlington Million ein mehr als unglückliches Rennen, könnte in knapp zwei Wochen in Kanada an den Start kommen. Die Canadian International Stakes, dort belegte Paolini im Vorjahr Rang Zwei, sind das Ziel.
Natürlich ist dieses 2400-Meter-Rennen auf der Rennbahn in Woodbine wieder ein Gruppe-Examen der höchsten Kategorie. Die Reiterfrage ist in diesem Zusammenhang sicher interessant, da Andreas Suborics nun nur noch in Köln agiert und nicht mehr Stalljockey bei Andreas Wöhler in Bremen ist.
‚Ich möchte Kontinuität da reinbringen, denn wir haben mit Paolini in diesem Jahr noch zwei oder drei Starts im Auge und Andreas Suborics hat nun Verpflichtungen für seinen neuen Arbeitgeber wahrzunehmen‘, sagte Andreas Wöhler am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de.
Eine Entscheidung scheint noch nicht gefallen zu sein. Auch für etwaige weitere Starts in den Dubai Champion Stakes von Newmarket oder später im Jahr in Fernost möchte Wöhler den gleichen Mann an Bord des Fünfjährigen sehen, wie nun in zwei Wochen in Kanada.
Es darf also spekuliert werden, ob Paolini erstmals ohne Andreas Suborics im Sattel zu sehen sein wird und ob Eduardo Pedroza zu seinem ersten ganz grossen Einsatz kommt. Vielleicht erhält aber auch ein internationaler Spitzen-Jockey den Ritt auf dem mehrfachen Gruppe I-Sieger.