Die K?nigin fordert Europa: Salve gegen Kazzia & Co?

Wenn die Stutenkönigin Salve Regina in dieser Saison noch einmal an den Start kommen wird, wird das am 06. Oktober am ultimativen Superrenntag in Paris Longchamp sein. Acht Rennen werden an diesem Sonntag im Bois de Boulogne entschieden, unglaubliche sechsmal (!) geht es dabei um einen Gruppe I-Titel.

Highlight ist natürlich der Prix de l`Arc de Triomphe, doch auch in den anderen Rennen kommt die absolute Spitze Europas an den Ablauf.

‚Wenn Sie noch fit ist, könnte Salve Regina im Prix de l`Opera in Longchamp starten‘, so Rüdiger Alles, der für das Management der Monsun-Tochter verantwortlich ist und diese vor zwei Jahren vom Gestüt Karlshof für Manfred Hellwig und das Gestüt Höny-Hof gekauft hatte.

Der Prix de l`Opera ist mit 250.000 Euro dotiert. 142.850 Euro gehen auf das Konto des Besitzers, dessen Pferd nach 2000 Metern den Longchamp-Pfosten als Erstes passiert hat. Im letzten Jahr war das Ausnahmestute Terre A Terre, die nach dem Erfolg in dem Pariser Prestige-Rennen in Hong Kong und Dubai für Furore sorgte.

Noch sind über 50 Pferde für das Gruppe I-Examen startberechtigt. Unter diesen befinden sich auch die Schlenderhanerin Walzerkoenign (über ein Start wird nachgedacht), Nobilissima, Midnight Angel und die ehemals von Ralf Suerland trainierte Proudwings.

Frankreichs Stutenelite ist bis auf Banks Hill, Auqarelliste und Terre A Terre noch komplett startberechtigt, während von den internationalen Nennungen vor allem Islington, Kazzia und Quarter Moon ins Auge stechen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste