In den letzten Wochen war es ruhiger um das Ballydoyle-Quartier von Aidan O’Brien (Foto) geworden. Husten hatte seinen Stall heimgesucht und auch seine zahlreichen Cracks vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Doch das ist nun bald Geschichte und der ‚Master von Ballydoyle‘ hat die nächsten Ziele für seine Klassepferde bekanntgegeben.
Rock of Gibraltar, zuletzt in den Sussex Stakes erfolgreich soll am Sonntag seinen siebten Gruppe I-Sieg hintereinander erzielen, wenn er in Longchamp im Prix du Moulin auf die französische Klassemeilerin Banks Hill trifft.
Eine Woche später kann es im Prix Niel zum Treffen der europäischen Derbysieger kommen. O’Brien hat High Chaparall, erfolgreich in Epsom und auf dem Curragh, dort genannt. Gegner könnten Sulamani, der französische Derbysieger und Next Desert sein.
In den Irish Champion Stakes kommt es dann zum Duell Hawk Wing (Sieger in den Eclipse Stakes) gegen Godolphins Crack Grandera. Am selben Tag wird Landseer, Sieger in den Französischen 2000 Guineas, im Stanley Leisure Sprint Cup in Haydock Park starten.