Der Sturz von Andreas Boschert (verletzte sich, als er von Prosecco, der sich ein Bein gebrochen hatte, absprang) am Samstag auf dem Düsseldorfer Grafenberg hat für den Stalljockey des Gestüts Ittlingen doch schwerere Folgen als zunächst angenommen. Boschert zog sich einen Wadenbeinbruch zu, wird bereits am Dienstag in Köln operiert werden.
‚Ich werde mit Sicherheit einige Wochen pausieren müssen‘, so Boschert, der auch sein Engagement auf Auenteufel im Großen Preis von Baden absagen musste. Die Auenqueller Grand Prix-Hoffnung wurde von Andreas Helfenbein geritten.
Wie weiter bekannt wurde, könnte Andreas Boschert (unser Foto zeigt ihn zusammen mit Manfred Ostermann) bis zu sechs Wochen ausfallen. Damit wird der Jockey zahlreiche Herbsthighlights der nächsten Wochen am Zaun verfolgen müssen.
Eigentlich hätte Boschert in den nächsten Wochen auch die Ittlinger-Pferde aus dem Rau-Stall reiten sollen, verläßt Raus Stalljockey Torsten Mundry bekanntlich in den nächsten Tagen Deutschland Richtung Asien.