Christoph Berglar’s dreijährige Stute Midnight Angel, im Ostermann Preis der Diana noch Zweite zu Salve Regina, kam unter Yutaka Take bei ihrem Deauville-Gastspiel am Freitag im Prix Minerve (Gruppe III) über 2500 Meter (66.000 Euro) auf dem dritten Platz ein. Die von Harro Remmert trainierte Acatenango-Tochter führte unterwegs mit zehn Längen, wählte auch eine andere Spur als ihre Konkurrentinnen.
Dem Zielpfosten entgegen wurde die Acatenango-Tochter dann doch merklich kürzer und sah sich noch von Tigertail (Thierry Gillet/ Rodolphe Collet) und am Ende auch von Trumbaka (Olivier Doleuze/C. Head-Maarek) passiert. Auf Platz gab es am Frankreich-Toto für die Remmert-Stute 17:10.
Belle Alezan aus dem Issumer Stall von Hans Walter Hiller hatte im Prix du Calvados (Gruppe III, 66.000 Euro) Start-Ziel unter Gary Hind keinerlei Möglichkeiten, war immer Letzte. Sie trat auch als große Außenseiterin an. Gewonnen wurde die 1400 Meter-Prüfung von der Favoritin Six Perfections unter Thierry Thulliez, der für Trainer Pascal Bary und die Niarchos-Familie siegte.
Zweite wurde Londonnetdotcom (Stephen Drowne), die von Mick Channon trainiert wird, vor The Wise Lady unter Ioritz Mendizabal, die für Trainer Marcus Nigge Dritte wurde.