Er hatte schon zweijährig sehr gute Formen zur Hand, war unter anderem Zweiter zu Next Desert im Dortmunder Auktionsrennen. In diesem Jahr brauchte er allerdings etwas Zeit, hatte auch mit dem Umzug von Andreas Trybuhl nach Köln etwas zu kämpfen. Die Rede ist von Soave (unser Foto), der mittlerweile schon zum Nationalen Listen-Sieger während der Derbywoche in Hamburg-Horn avancierte.
Diese Form wurde durch die Zweitplatzierte Best Walking, die in Deauville mittlerweile ein Listenrennen über 1000 Meter an sich bringen konnte, voll und ganz bestätigt, so dass dem Trybuhl-Galopper unter Andreas Boschert auch am Sonntag im Preis des Casino Baden-Baden, einem Listenrennen über 1600 Meter, wieder Siegchancen zukommen müssen.
Derbystarter Whisperer (L. Hammer-Hansen), dem die 2400 Meter doch schon zu weit wurden, und der Belenus-Bruder Beryllus (N. Richter) sind weitere chancenreiche Teilnehmer. Insgesamt werden elf Kandidaten in die Startboxen einrücken.
Im einzelnen: Alinorus (A. Starke), Diamantsturm (J.-P. Carvalho), Dressman (M. O’Reilly), Lizarazu (D. Moffatt), Madresal (A. Suborics), Sprinter (A. Helfenbein), Zidane (C. Czachary) und aus England Mister Cosmi (K. Darley) für Trainer Mark Johnston.