Sie zählt ohne Zweifel zu den besten Stuten ihres Jahrgangs, aber ein Grupperennen hat die Dreijährige Midnight Angel (Foto) bislang noch nicht gewonnen. Das soll sich am Freitag ändern, wenn die von Harro Remmert trainierte Stute in Deauville den Prix Minerve (Gruppe III, 2.500 m, 66.000 Euro) bestreitet. Dort wird die Acatenango-Tochter mit Yutaka Take einen absoluten Topmann im Sattel haben und auf sieben Gegnerinnen treffen.
‚In Düsseldorf war sie sehr aufgedreht, es war auch nicht gut, dass sie dort das scharfe Tempo von Yavana’s Pace annahm‘, so Trainer Harro Remmert zu der Stute, von deren Gegnerinnen noch keine auf Gruppeebene erfolgreich war.
Ebenfalls am Freitag auf Gruppeebene startet die Zweijährige Belle Alezan im Prix du Calvados (Gruppe III, 1.400 m, 66.000 Euro. Auch sie muss gegen sieben Konkurrentinnen heran, auch sie hat mit dem Engländer Gary Hind einen ausländischen Sattelkünstler an Bord. Die von Hans Walter Hiller trainierte Stute gewann nach ihrem zweiten Platz in Hamburg zuletzt in München.