Nicht nur bei Wilhelm Giedt war die Freude groß nach dem zweiten Rennen der Samstagsveranstaltung in Halle. Auch in Deauville gab es ein strahlendes Gesicht nach dem Sieg der zweijährigen Stute Padma auf den Passendorfer Wiesen. Helmut von Finck (unser Foto), zur Zeit im französischen Seebad „am Start“, nahm die Kunde mit viel Genugtuung auf.
Denn gewonnen hatte erstmals ein Nachkomme von Waky Nao, ehemals Top-Sprinter, später Top-Meiler für den passionierten Münchener, dessen Pferde unter dem Namen seiner Zuchststätte Gestüt Park Wiedingen so große Akzente im deutschen Turf setzen. Eine Tochter aus dem ersten Jahrgang des inzwischen im Gestüt Isarland aktiven Beschälers.
Finck, der das Rennen am Handy mitgehört hatte: „Ich freue mich, dass Waky Nao schon mit seinen Zweijährigen in Schwung kommt, mit seinen ersten Produkten.“ Und nicht nur Padma ist eine Hoffnungsträgerin von Waky Nao, vor allem Barricello, bei seinem Debut unter der Regie von Peter Schiergen gleich Zweiter, gelten echte Ambitionen. Keine Frage, Waky Nao – seine Zeit als Deckhengst hat erst so richtig begonnen.