Pokal-Hochkar?ter: Starke England-Mannschaft in K?ln

Nur eine Woche nach der Jaguar-Meile, da steht in Köln auch schon das nächste Großereignis an, einer der Top-Termine des gesamten Rennjahres im Weidenpescher Park: Der Credit Suisse Private Banking Pokal setzt eine lange Gelsenkirchener Tradition fort, steht in der Nachfolge des Aral- und des ELE-Pokals. Und die Besetzung verspricht hochkarätig zu werden.

Denn bei der Vorstarterangabe blieben noch zehn Kandidaten im Aufgebot, fünf aus dem In-, fünf aus dem Ausland. Mark Johnston hat noch drei Starter im Feld, wobei Yavana´s Pace (unser Foto)(Keith Dalgleish) und Simeon (X) als wahrscheinliche Teilnehmer gelten, während Sir George Turner möglicherweise nicht mit von der Partie ist. Henry Cecil schickt High Pitched unter Richard Quinn, John Dunlop Millenary.

Kein leichtes Unterfangen für die Heimmannschaft, die Salve Regina anführt. Andrasch Starke steuert die Derby-Zweite aus dem Schütz-Stall.Well Made (Lennart Hammer-Hansen), Auenteufel (Andreas Boschert), Levirat (Warren O´Connor; hat auch noch ein Engagement im Auktionsrennen in Hannover) und Guadalupe (noch nicht sichere Teilnehmerin) vervollständigen das starke Pokal-Feld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet