Holt der R?ttgener Well Made am Sonntag den Pokal?

Hans Albert Blume, Trainer in Heumar, hat für den Credit Suisse Private Banking Pokal, der am Sonntag auf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch ausgetragen wird, noch ein glühend heißes Eisen im Feuer. Der in dieser Serie so stark gesteigerte Röttgener Hengst Well Made (Foto) wird sich anschicken, sein drittes Gruppe-Rennen in diesem Jahr zu gewinnen.

Zuletzt mußte Well Made am Düsseldorfer Grafenberg aufgrund des zu stark abgetrockneten Bodens abgemeldet werden, denn der Mondrian-Sohn benötigt weichen Boden, um seine Bestleistung abzurufen. Das gelang besonders in diesem Frühjahr im Weidenpescher Park hervorragend als er erst den Großen Preis der Bremer Wirtschaft (Gruppe III) und danach den Gerling Preis auf Gruppe II-Ebene an sich bringen konnte.

Nun soll es also der ganz große Wurf auf Gruppe I-Niveau werden, nachdem Well Made im Hamburger Hansa Preis eine hauchdünne und sicher bittere Niederlage gegen Simoun hinnemen mußte. Sein Reiter Andreas Helfenbein verlor auf dem Horner Moor im Endkampf den Stock.

Am Sonntag wird es nun wieder Lennart Hammer-Hansen richten, der den Röttgener auch schon bei seinen beiden Treffern 2002 im Weidenpescher Park steuerte. ‚Well Made macht einen frischen Eindruck, er ist topfit und sollte gute Chancen besitzen‘, so Hans Albert Blume am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet