‚Herr der Stuten‘ schl?gt wieder zu: Uriah zum Dritten!

Vor einer Woche musste Trainer Harro Remmert auf dem Düsseldorfer Grafenberg mit seiner Superstute Midnight Angel noch eine Niederlage einstecken. Im Stutenpreis der Freien Hansestadt Bremen war der ‚Herr der Stuten‘ aber wieder das Maß aller Dinge, schnappte sich das Listen-Event auf der Rennbahn in der Bremer Vahr mit der ungeschlagenen Acatenango-Tochter Uriah.

Diese blieb unter Waldemar Hickst (reitet eine exquisite Saison mit nun bereits 37 Saisonsiegen) auch bei ihrem dritten Lebens Start unbesiegt, galoppierte zu den bereits verdienten 13.400 weitere 25.000 Euro in die Kassen ihrer Besitzer Joachim Erhardt aus Stuttgart und Johanna Schönwalder aus Plüderhausen.

Als Favoritin (33:10) war Uriah in die Boxen eingerückt, ließ bei ihrem leichten Sieg über 2200 Meter zehn Stuten hinter sich. Am dichtesten kam die Fährhoferin Divisa (Jean-Pierre Carvalho) an Uriah heran und schnappte sich vor Steinmetz-Lady Art Antique (Andreas Helfenbein) Platz zwei.

Zweieinhalb Längen Vorsprung hatte Uriah im Ziel auf Divisa, die ebenfalls als nach zwei Starts ungeschlagenes Pferd an den Start gegangen war. Die beiden zuvor ungeschlagenen Stuten machten das Rennen also unter sich aus.

Vierte wurde die Röttgenerin Donasita. Die Sternkönig-Tochter (Terry Hellier) wurde am Ende noch mächtig schnell. Zu den gewetteten Pferden zählte auch wieder einmal die Paolini-Schwester Pepsi (Andreas Suborics), die aber wie schon zuletzt nicht in die Entscheidung eingreifen konnte und nur Zehnte wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet