Ein Septett f?r die Jaguar-Meile im Weidenpescher Park

Für die am Sonntag im Weidenpescher Park zu Köln stattfindende Jaguar-Meile (60.000 Euro) sind in diesem Jahr sieben Pferde vorgese-hen, nachdem Faberger noch für diese Prüfung abgemeldet wurde. Vorjahressieger Banyumanik ist längst zum Stallion im Gestüt Erftmühle avanciert. Es könnte wieder einen Volltreffer für Touch Down (Foto) in der 2002er Auflage des Gruppe III-Rennens geben.

Zuletzt scheiterte der von Dave Richardson in Frankfurt vorbereitete vierjährige Hengst am doch schon zu aufgeweichten Boden in der Berlin Brandenburg-Trophy. Bei etwas besseren Bodenbedingungen sollte der Dashing Blade-Sohn wieder ganz weit vorne zu finden sein.

Schlagen muss er aber den unverwüstlichen Pardus, der schon längst ein solches Rennen hätte gewinnen können, oft nur ganz knapp scheiterte. Der Stall Königsforst-Galopper wird zum ersten Mal von Andrasch Starke gesteuert, das könnte ein entscheidendes Plus sein.

Aus England schickt Mark Johnston Love Regardless ins Rennen. Der Hengst war immerhin 13. in den Englischen 2000 Guineas von Newmarket. Der Johnston-Stall operiert immer wieder mit viel Erfolg auf deutschen Bahnen. Der Dreijährige, der von Keith Dalgleish gesteuert wird, darf also keinesfalls abgeschrieben werden.

Ferner am Start: Der Wöhler-Schützling Scapolo (A Suborics), El Lute (W. Mongil), der amtierende Winterfavorit Peppershot (A. Helfenbein) und Georg Baron von Ullmann’s Chan Chan (T. Mundry).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet