Doberan: Gro?e St?lle geben sich zum Auftakt die Ehre

Das Rennjahr des deutschen Turfs befindet sich in seiner blühenden Phase, nach dem Hamburger Derby-Meeting und der gestern beendeten Bad Harzburger Rennwoche gibt sich nun Mecklenburg-Vor-pommern mit seinem Kurort ad Doberan dioe Ehre. Vier Renntage finden ab Mittwoch in der Nähe der Ostseeküste statt. Zum Auftakt gibt es eine Acht-Rennen-Karte.

Auch große westdeutsche Ställe sind mit von der Partie. So wird der Ravensberger Trainer Peter Rau (Foto) drei Pfetrde satteln, von denen Spreewald in einem den dreijährigen, sieglosen Pferden vorbehaltenen Pferden vielleicht die größten Chancen hat.

Über 1900 Meter trifft der Hengst aber auch auf Iron Boy, der in Mülheim von Axel Kleinkorres in Mülheim trainiert wird. Kleinkorres möchte natürlich seinen Titel aus dem Vorjahr (erfolgreichster Meetings-Trainer) gerne wiederholen.

Harro Remmert schickt aus Köln ebenfalls einen Starter an die Ostsee. Lindoro muß sich gegen neun Gegner durchsetzen, ist Waldemar Hickst anvertraut. Auch über einige (fast schon traditionelle) Starter aus Skandinavien kann sich der Veranstal-ter freuen, desweiteren wird Andreas Suborics in Bad Doberan reiten. Er hat am Mittwoch sechs Engagements.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer