K?lner Sonntags-Event: Starke ‚Jaguar-Zehn‘ mit G?sten

Sommerzeit ist Hoch-Zeit des Turfs. Speziell der nächste Sonntag hat es in sich. Nicht nur der Große Dallmayr-Preis in München wird die Turf-Gemeinde in seinen Bann ziehen, sondern auch ein weiterer hockarätiger Renntag im Weidenpescher Park in Köln, mit der Jaguar-Meile und dem Oppenheim-Rennen.

Während sich im Oppenheim-Rennen die Youngsters treffen, misst sich in der Jaguar-Meile die Elite der 1600 Meter-Spezialisten. Für die Gruppe III-Prüfung, versehen mit 60.000 Euro, blieb ein internationales Aufgebot von zehn Kandidaten bei der Finalstreichung am Montag unter Order.

Mark Johnston hat mit Love Regardless und Mister Cosmi noch zwei Eisen im Feuer, alle anderen vertreten die deutsche Equipe. Im einzelnen: Chan Chan, El Lute, Faberger, Pardus, Peppershot, Scapolo (Andreas Suborics), Touch Down und Zarewitsch (unser Foto zeigt ihn beim Hamburger Kampferfolg über Pardus).

Ein Start von Zarewitsch ist allerdings noch nicht beschlossene Sache. ‚Das ist noch ein Fragezeichen, der Besitzer wird wieder entscheiden‘, sagt Trainer Peter Schiergen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer