Ein Riesenaufgebot deutscher Pferde wagte am Dienstag den Sprung nach Frankreich. Genauer gesagt auf die Bahn in Vichy. Dabei agierten sie mit unter-schiedlichem Erfolg. Die Brümmerhoferin La Guapa (Trainer Urs Suter/Reiter Davy Bonilla) mischte in einer mit 41.000 Euro dotierten Listenprüfung für Stuten über 2000 Meter länger mit, endete schließlich im Mittelfeld. Es siegte die Fabre-Stute Dance Dress (Olivier Peslier).
Christian Sprengel (Foto) schickte Arc Royal in ein 1600 Meter-Listenrennen über die Meile, ebenfalls mit 41.000 Euro ausgestattet, doch wirkte der Ritt von Mark Timpelan nicht besonders gefährlich. Ähnlich erging es in diesem Rennen der von Sarah Weis aufgebotenen Marsixa (Pascal van DeKeere). Den Ton an gab der Außenseiter Subliminal (S.Pasquier).
Einen Achtungserfolg verzeichnen konnte der ebenfalls von Sprengel entsandte dreijährige Anna´s Boy in einem mit 18.000 Euro dotierten 1000 Meter-Rennen unter Marc Timpelan. Platz vier war durchaus beachtlich, 1800 Euro der Lohn.
Erwartungsgemäß ließ sich der Laffon-Parias-Schützling Dananeyev (M. Blancpain) nicht beeindrucken. Don Dios (Manfred Weber/Davy Bonilla) fand nicht in die engere Entscheidung.