Nach der Sch?tz-Trennung: Cl?s bei Andreas Trybuhl

Die Trennung am Stall von Andreas Schütz, sie kam für viele Beobachter der Szene nicht überraschend. Nach Ende seiner Ausbildung ging das Team Andreas Schütz/Benjamin Clös (Foto) auseinander. Der Kölner Championtrainer ist seit kurzem nicht mehr der Arbeitgeber des talentierten Nachwuchsjockeys. Wie es mit dem 18-jährigen weitergeht, blieb zunächst offen.

Zumal Clös in der laufenden Saison auch mit deutlich weniger Fortune agiert als noch im letzten Jahr. Allerdings schaffte er beim vorletzten Kölner Renntag seinen 50. Treffer auf Sing a Song, darf sich seither Jockey nennen. Inzwischen hat Benjamin Clös wieder einen neuen Job gefunden, reitet bei Andreas Trybuhl in der Morgenarbeit, also in unmittelbarer Nachbarschaft seines Ex-Stalles, ebenfalls im Weidenpescher Park.

‚Ich freue mich auf diese Aufgabe. Mein Management nehme ich ab jetzt selber in die Hand‘, sagt der Jungjockey, der hofft, sich so schnell wie möglich wieder mit Siegen zurückzumelden. In dieser Saison sind bislang erst zehn Volltreffer für Benjamin Clös zusammengekommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer