WGZ Bank-Preis mit einem Duell zweier Super-Cracks?

Nach dem letzten Streichungs-termin am Montag blieb noch ein Quintett deutscher Pferde für den WGZ Bank-Deutsch-land-Preis, das Jahreshighlight am Düsseldorfer Grafenberg, im Aufgebot stehen. Allerdings findet sich eine ganze Armada von ausländischen Interessenten in der Liste um die Siegbörse von 110.000 Euro in dem 205.000 Euro-Event am Sonntag.

Vielleicht kommt es zum Duell der Spitzen-Galopper Sabiango (Foto) und Samum. Beide treffen auf ganz starke Konkurrenz, denn mit Midnight Angel, Mendosino und Well Made ist zwar wenig Masse, aber viel Klasse für Deutschland unterwegs.

Im Zwölferfeld befinden sich noch folgende Gäste: Equerry (Godolphin, Saeed bin Suroor/England) gilt derzeit als ziemlich sicherer Starter, Hawkeye (Michael Jarvis/England), Idaho Quest (Henri-Alex Pantall/Frankreich), Marienbard (Godolphin/Saeed bin Suroor/England), Millenary (John Dunlop/England), Sir George Turner (Mark Johnston/England) und Yavana´s Pace (Mark Johnston/England), der bereits als fester Starter gilt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer