Die Ascot-Generalprobe: ‚So gut drauf wie vor Epsom!‘

Als das ganze Turfland am Sonntagmorgen noch fest schlummerte, da donnerte Stargalopper Boreal seine Hufe in den Sand von Weidenpesch. Denn um 7:36 Uhr stand sie an, die Generalprobe für die King George and Queen Elizabeth Stakes, die Abschlussarbeit für das Rennen gegen die Galopper-Weltelite.

Unter seinem ständigen Partner Gregor Axler (gab ‚Boris‘ bereits den Derby-, Dubai-, und Epsom-Feinschliff) ging Boreal eine 1000 Meter-Arbeit auf der Sandbahn, stellte Trainer Peter Schiergen dabei mehr als zufrieden.

‚Ich bin mit Boreal und seinem aktuellen Trainingsstand voll zufrieden. Er hat die kleine Pause nach dem Sieg in Epsom gut genutzt und ist wieder richtig frisch. Die Abschlussarbeit war sehr gut, und er ist sicher nicht schlechter auf dem Posten, als vor seinem letzten Start‘, so der Asterblüte-Chef während des Frankfurter Renntages gegenüber GaloppOnline.de.

Der King George-Countdown, er hat also längst begonnen. Noch genau fünf Tage bis zu Boreals (das Pferd reist am Freitag nach England) Aufeinandertreffen mit dem weltbesten Grasbahnpferd Sakhee.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer