Hammer und Suborics hoffen auf Hong Kong-Lizenzen

Es dauert nicht mehr lange und sie werden wieder vergeben – die heißbegehrten Lizenzen des Hong Kong Jockey Clubs. Wer wird 2002/2003 Clubjockey in der ehemaligen Kronkolonie? Wer darf über Winter auf den Superbahnen Happy Valley und Sha Tin um die Mega-Dotierungen fighten? Eine Entscheidung darüber, werden die Verantwortlichen in Asien Ende August fällen.

Berechtigte Hoffnungen auf die Super-Lizenzen dürfen sich Andreas Suborics und Lennart Hammer-Hansen machen. Beide Reiter haben wieder einen Antrag in Hong Kong eingereicht und würden gerne wieder ab Mitte Dezember bis März für das Team von Winfried Engelbrecht-Bresges anheuern.

Ob letztendlich beide Jockeys eine Zusage erhalten, ist aber nicht sicher. Noch hat sich Hong Kong nicht dazu geäußert, ob wieder zwei deutsche Sattelkünstler eine Einladung erhalten werden.

Sollte es nur eine Wild Card für Germany geben, könnte Andreas Suborics aufgrund seiner besseren Hong Kong-Bilanz (6 Siege, Gewinnsumme von 3,9 Mio. HK-Dollar) und seiner internationalen Erfolge mit Silvano und Paolini die besseren Karten haben.

Hammer Hansen (in HK noch sieglos und 2002 mit einer Gewinnsumme von 1.118.600 HK-Dollar) hingegen führt aktuell die Jockey-Wertung in Deutschland an, was mit Sicherheit auch eine Rolle spielen wird. GaloppOnline meint: Hong Kong, nehmt einfach beide!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer