Nach Hamburg verregnet Petrus nun auch Hoppegarten

Wie schon vor einer Woche im Norden des Landes in Hamburg-Horn, so bestimmte am Sonntag auch in Hoppegarten vor den Toren der Hauptstadt vor allem ein Bild das Programm – aufgespannte Regenschirme. Pech für den Veranstalter, denn so strömte es zwar vom Himmel, jedoch nicht die Zuschauer in Scharen auf die Rennbahn.

Die, die nicht kamen, verpassten allerdings einige sehr interessante Endkämpfe und den Auftritt eines Zweijährigen, den man sich merken sollte. Easy Way, ein Dashing Blade-Nachkomme aus dem Wöhler-Stall geloppierte in der einleitenden Prüfung die Konkurrenz förmlich aus den Schuhen. Ihn wird man sicher in einem Hochkaräter wiedersehen.

Der wegen Drogenkonsums bis vor kurzer Zeit gesperrte Jockey Martin O’Reilly konnte ein Comeback nach Maß feiern, indem er erst den Ausgleich I mit Red N‘ Socks an seine Fahnen heftete, wenig später auch mit dem Dreijährigen Dressman auf der Siegerstrße landete. Der Stall Hof Wittlohe von Hildegard Focke konnte mit Red N‘ Socks wieder einmal einen wichtigen Sieger stellen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal