Am Montagmorgen absolvierte der frische Dresdener Radeberger-Preis-Sieger Orfisio im Weidenpescher Park seine Abschlussarbeit für das 133. BMW Deutsche Derby auf dem Horner Moor. Nachdem man im Lager um Coach Andreas Löwe versucht hatte, einen ausländischen Spitzenjockey für den Efisio-Sohn zu bekommen, dieses aber fehlschlug, wird Paul Johnson am Sonntag der Partner von Orfisio sein.
‚Der Trainer ist mit Orfisio und auch mit Los Sainos sehr zufrieden, die widrigen Umstände machen Orfisio nichts aus, er liebt auch weicheres Geläuf‘, sagte Trainerehefrau Anne Löwe am Montagmittag gegenüber GaloppOnline.de.
Interessant sollten beide Vertreter (zweiter Löwe-Starter ist Los Sainos) für das ‚Blaue Band‘ sein, denn Trainer Andreas Löwe konnte auch im Vorjahr den zweitplatzierten Lierac des Stalles Granum satteln.
Ausserdem konnte der Kölner Betreuer in diesem Jaht schon klassische Ehren einheimsen, als Portella im Henkel-Rennen auf dem Grafenberg nicht zu bezwingen war.
Auch Jockey Paul Johnson hat Riesen-Mumm auf Orfisio: ‚Ich rechne mir für das Derby schon etwas aus und ich bin sicher, dass ich auf mehr als nur einem Außenseiter sitze.‘