Paul Johnson im Deutschen Derby auf L?we-Crack Orfisio

Andreas Löwe aus Köln-weidenpesch geht am übernächsten Sonntag mit zwei seiner Pferde in das 133. BMW Deutsche Derby auf dem Horner Moor. Klar an erster Stelle sollte der frische Dresdener Sieger Orfisio (Foto aus Krefeld) stehen, dessen Partner im Grossen Radeberger Pilsener-Preis noch Andreas Suborics war.

Suborics reitet am ersten Julisonntag aber bekanntlich den Schlenderhaner Irulan für Peter Schiergen. So musste Andreas Löwe umdenken, versuchte aus Frankreich die Dienste der Klassejockeys Olivier Peslier und Yutaka Take zu ergattern, aber beide erteilten Löwe eine Absage, sind schon anderweitig verplant.

So kommt etwas unverhofft Paul Andrew Johnson zu einer exzellenten Chance, im Deutschen Derby einen der ersten Ränge einzunehmen. Denn der am Stall beschäftigte Reiter hatte zuletzt noch mit einer Verletzung zu kämpfen, ist nun aber wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und bekommt auf Orfisio eine tolle Gelegenheit.

Den zweiten Löwe-Vertreter im Derby, den noch immer sieglosen Los Sainos, wird Jozef Bojko steuern. Bojko, der im letzten Jahr mit dem Riesenaussenseiter Near Honor den dritten Platz belegen konnte, wurde von Rennstall Directa-Chef Hans-Jürgen Buldt angeheuert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet