Maranilla siegt im Walther J. Jacobs-Rennen in Bremen

Im Walther J.Jacobs-Rennen sollte es am Sonntagnach-mittag einen erneuten Erfolg von Maranilla auf deutschem Boden geben. Da konnte sich der Schiergen-Schützling Ammonias (Foto) noch so strecken, gegen den von Eoghan O’Neill vorbereiteten dreijährigen Desert King-Sohn, der von John Egan gesteuert wurde, war einfach kein Ankommen.

Dieses Pärchen kam schon weit vor dem drittplatzierten Sederic ein, der neben Ammonias (wird nun sicher im Derby starten) nun auch seine Fahrkarte für das Deutsche Derby gelöst haben sollte.

Das BMW Deutsche Derby sollte auch das nächste Ziel von Maranilla werden, aber da er keine Nennung besitzt und auch das Nachnennen nicht möglich ist, wird er sich andere Aufgaben aussuchen müssen. Sein Trainer nannte Baden-Baden als mögliche Station.

Vom favorisierten Ullmann-Hengst London Calling war sicher nicht nur seine nächste Umgebung etwas enttäuscht. Aber wie es hiess, war die Vorbereitungszeit einfach zu kurz für ihn. ‚London Calling fehlte auf den letzten 300 Metern einfach die Luft‘, stellte auch sein Betreuer Andreas Schütz fest. Er landete im Ziel auf Platz vier, könnte die Derby-Qualifikation damit knapp verpasst haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau