Samstag: Grafenberg und M?nchen-Riem veranstalten

Am Samstag stehen mit Galopprennen aus dem Westen in Düsseldorf-Grafenberg und aus dem Süden mit München-Riem wieder zwei Landeshaupt-städte im rennportlichen Blickpunkt des Interesses. die Karte am Grafenberg umfasst acht Rennen, da eine Prüfung mangels Interesses seitens der Trainer dem Rotstift zum Opfer fiel. In der bayerischen Hauptstadt werden am Samstag ebenfalls acht Rennen ausgetragen.

Am Grafenberg steht die erste Prüfung für den Jahrgang 2000 an. Diese weist nach der Vorstarterangabe zwar nur sechs Kandidaten auf, aber vielleicht bekommt man ja doch so einiges Potenzial in der Auftaktprüfung zu sehen.

Ein Altersgewichtsrennen über 2200 Meter könnte gute Pferde am Start sehen. Neben dem Slowakischen Derbysieger Saitensohn (Foto) könnten dieses Rennen mit Burberry und Attanooga auch ältere Semester am Start sehen, den Ullmann-Hengst Shalako nicht zu vergessen.

In Riem sind nach der Vorstarterangabe noch 83 Pferde in den acht Rennen noch startberechtigt. Der kürzlich veräusserte Röttgener Wazaro, nun für den Stall Sundeberg am Ablauf, wird seit kurzem von Christian Freiherr von der Recke vorbereitet, sollte einen gelungenen Einstand geben können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau