Faberger mit Italien-Ass wieder zu alter Glanzleistung?

Das Stadtwald-Quartier von Erika Mäder hat sich für den nächsten Auftritt von Faberger (Foto) etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nachdem beim Saisondebut in der Godolphim Mile in Dubai auf Gruppe I-Niveau die Trauben deutlich zu hoch hingen und es auch danach in Saint Cloud nicht viel besser lief, geht die Krefelder Trainerin nicht nur in der Klasse zurück, sondern konnte einen der besten italienischen Jockeys für den Sonntag in Dortmund verpflichten.

Maximilian Tellini, der Faberger schon von seinem Italien-Gastspiel kennt, ebenfalls schon Up and Away in Italien geritten hat, wird sich am Sonntag auf den Weg nach Dortmund machen. Dort wird er im Grossen Preis der Dortmunder Wirtschaft (Gruppe III) erneut der Partner des Dashing Blade-Sohnes sein, wenn dieser an der 1750 Meter-Marke in die Box einrückt.

‚Vielleicht kann er ja Faberger wieder zu alter Form verhelfen, wir wären schon mit einem Ansatz zufrieden, auf dem wir aufbauen könnten‘, äussert sich die Trainerin vorsichtig optimistisch und fährt fort :’Da Adrie de Vries am Sonntag im Ausland reitet, mussten wir uns etwas einfallen lassen, der Jockey kam in Italien sehr gut mit ihm zurecht, ist einer der besten seines Landes. Sollten andere Trainer oder Besitzer an einer Verpflichtung für den Sonntag in Dortmund interessiert sein, können Sie sich natürlich bei mir melden, da der Jockey gerne noch ein paar andere Pferde reiten würde.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau