Nach Epsom: Hawk Wing vielleicht doch kein Steher?

Gesprächsthema Nummer Eins auf der Insel ist im Moment nicht etwa der Englische Derbysieger High Chaparral, sondern der Zweitplatzierte Hawk Wing. Natürlich wird auch über High Chaparral’s nächsten Start, der wahrscheinlich im Irischen Derby erfolgen wird, geredet, aber viel interessanter scheint zunächst die Frage nach dem Stamina des Derbyafavoriten Hawk Wing, der von Michael Kinane (Foto) geritten wurde.

Tony Morris, der Zuchtexperte der Englischen Rennsportfachzeitschrift Racing Post äussert sich zu diesem Thema fast schon provokativ, wiederspricht dem irischen Super-Trainer Aidan O’Brien. Denn O’Brien, im Englischen Derby Erster und Zweiter, sah in dieser Leistung von Hawk Wing sein Stehvermögen mehr als bestätigt.

Morris dazu:‘ Sorry Mr. O’Brien, aber in den letzten 400 Metern von Epsom sehe ich mich in meiner Sicht bestätigt. Denn er hatte nie die Möglichkeit an High Chaparral heranzukommen oder gar vorbeizugehen.‘

Wie dem auch sei, während Hawk Wing nicht alle vollends überzeugte, schlug er den Rest der Starter mit mehr als zwölf Längen, ist zweifelsohne ein ausgezeichnetes Pferd.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse