Der Top-Test: Das Union-Rennen mit zehn Kandidaten?

Jetzt geht die Testzeit für das Blaue Band in die alles entscheidende Phase. Am Sonntag steigt in Köln mit dem Oppenheim-Colonia-Union-Rennen der wichtigste Vorbereitungslauf für das Derby im Weidenpescher Park in Köln. Nach dem letzten Streichungstermin sind für das Event noch zehn Pferde startberechtigt.

Zu den Kandidaten gehört auch der Wittekindshofer Next Desert (unser Foto). Aus seiner Umgebung war zu hören, dass man sich auch vorstellen kann, direkt ins Derby zu gehen. Ohne weiteren Test. Gleich mehrere ausländische Spitzenjockeys werden in den Sattel steigen – Kieren Fallon soll Niacaragua reiten, Michael Kinane der Partner von Auenteufel sein.

Aus dem englischen Quartier von Mark Johnston könnte Goblet of Fire auflaufen. Die weiteren Aspiranten: Levirat, London Calling, Mendosino, Sederic, Whispered Secret und Willingly.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.08.Deauville
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers