Samstag, 16:27 Uhr: Der England-Held ist wieder zur?ck!

Um 16:27 Uhr am Samstagnachmittag war er wieder da: Boreal. Der Gruppe I-Triumphator auf englischem (!) Rasen bezog etwas mehr als 24 Stunden nach dem größten Erfolg seiner Karriere wieder sein Quartier im Asterbüte-Stall. Genau 24 Stunden und 17 Minuten zuvor hatte er auf der Rennbahn in Epsom das Unmögliche geschafft, hatte tatsächlich den Coronation Cup gewonnen und einen 27jährigen Bann gebrochen.

‚Boreal geht es bestens. Er hat das Rennen und die Reise sehr gut weggesteckt und ist wieder gut zu Hause angekommen. Jetzt kriegt er erst einmal ein wenig Pause und wird dann gezielt auf sein nächstes Rennen vorbereitet‘, so der Erfolgstrainer Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.

Und auch beim nächsten Start wird es für den Ammerländer auf die Insel gehen. Denn mittlerweile steht fest, dass Schiergen den Java Gold-Sohn auf der Super-Bahn von Ascot sattelt, ihn in den King George Stakes auf World Series-Parkett an den Ablauf bringen wird.

‚Wir haben uns entschieden, wenn alles nach Plan verläuft nun nach Ascot zu gehen‘, so Schiergen, der mit dem Fuchs nach dem Erfolg von Guadalupe bereits den zweiten Gruppe I-Sieg in der abgelaufenen Saison feiern konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne