Deutscher Super-Tag: Kazzia siegt in den Vodafone Oaks

Nur eine Stunde nach dem Sieg von Boreal im Coronation Cup, rappelte es wieder im deutschen Zucht-Karton. Denn auch die hierzulande groß gewordene Kazzia schnappte sich ihren zweiten Gruppe I-Titel, siegte unter Frankie Dettori in den Vodafone Oaks. Vier Starts, vier Siege stehen bei der von Roswitha Grünewald gezogenen Dreijährigen jetzt zu Buche. Ihre Gewinnsumme hat die halbe Millionen Euro-Marke längst überschritten.

Die Khoruna-Tochter wurde bekanntlich Ende letzten Jahres aus dem Besitz von Trainer Andreas Wöhler an das mächtige Godolphin Imperium verkauft. Und für die Scheichs hat sich diese Investition mehr als ausgezahlt. Denn nach ihrem Erfolg in den Guineas hat Kazzia nun auch die Oaks gewonnen, ist nun zweifache klassische Siegerin.

Als Favoritin (43:10) war die Stute auf für sie passend weichem Geläuf in die Boxen des mit 203.000 Pfund dotierten Rennens in Epsom eingerückt, verwies von der Spitze gehend die O´Brien-Hoffnung Quarter Moon auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Außenseiterin Shadow Dancing.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne