Für den Gran Premio di Milano am Sonntag den 16. Juni, der mit 340.000 Euro dotiert ist und Gruppe I-Status besitzt, ist aus deutscher Sicht noch ein ganz interessantes Pferd startberechtigt, gilt derzeit auch als sicherer Starter. ‚Sabiango ist nach seinem leichten Unfall wieder topfit‘, sagte Trainer Andreas Wöhler am Donnerstagmittag gegenüber GaloppOnline.de.
Wöhler und Suborics würden am Sonntag in einer Woche als Titelverteidiger in Mailand antreten, denn im letzten Jahr konnte der Lando-Sohn Paolini dieses Rennen an sich bringen.
Es gibt also allen Grund, zuversichtlich nach Mailand zu fahren, eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte Wöhler/Suborics in dem Gruppe I-Rennen zu schreiben, zumal Sabiango in Mailand mit Sicherheit auf den von ihm bevorzugten guten Boden treffen wird.
Die weiteren deutschen Pferde, die noch eine Nennung besitzen sind: Anzillero, Boreal, Bonvivant, Caitano, Monos, Noroit, Pryor, Serenus, Syrakus, Well Made und Tareno. Davon werden die meisten Galopper aber mit Sicherheit nicht in die Mailänder Boxen einrücken.