Wenig Zeit zum Verschnaufen bleibt momentan für Lennart Hammer-Hansen (Foto), den mit seinen erreichten zehn Siegen alles überragenden Jockey des Badener Frühjahrsmeetings. Schon am kommenden Freitag will sich der gebürtige Däne mit dem dreijährigen Ivan Allan-Hengst Sergeant Pepper, der noch immer für das Deutsche Derby 2002 am ersten Juli-Wochenende in Hamburg-Horn startberechtigt ist, in Hoppegarten ein weiteres Listenrennen schnappen.
Sergeant Pepper, der mit einem guten dritten Platz aus dem Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler (Gruppe III) in Frankfurt im Gepäck die Reise von Heumar nach Berlin antreten wird, hat allerdings alles andere als einen Spaziergang vor sich.
Denn auch Alinorus (Andreas Schütz) und Radames (Mario Hofer) könnten nach der Vorstarterangabe noch vor den Toren der Hauptstadt an den Ablauf kommen.
Die weiteren möglichen Starter sind: Arucas (A. Kleinkorres), Lips Lion (P. Hirschberger), Old Tecumseh (A. Glodde), Orlik, No No Sue (M. Rölke), und Tyberior (M. Lücke).