Am vergangenen Sonntag musste sie im IDEE Festa-Rennen eine schmerzliche Niederlage einstecken, musste sich mit einem kurzen Kopf der Danehill-Tochter La Dane geschlagen geben. Nur einen Galoppsprung weiter hätte Walzerkoenigin wohl das bessere Ende für sich gehabt, hätte ihren zweiten Listentreffer eingefahren.
Doch der Zielpfosten stand für La Dane und Waldemar Hickst genau an der richtigen Stelle (unser Foto zeigt das Super-Finish der beiden Stuten). Während sich La Dane auch bei ihrem nächsten Start in Deutschland versuchen soll, geht die Schlenderhaner Kingmambo-Tochter auf Reisen.
Ihr Ziel wird die Galopprennbahn Chantilly sein. Auf dem Pariser Hippodrom wird sie dann im dritten Rennen auf der 1800-Meter-Strecke um einen Gruppe III-Titel und eine Gesamtdotierung von 66.000 EURO kämpfen.
‚Der Prix Chloe am 26. Juni ist das nächste Ziel von Walzerkoenigin. Ich glaube, dass die Distanz gut für sie ist. In Baden-Baden ist sie mit jedem Meter besser auf Touren gekommen‘, so Peter Schiergen.