Super Samum-Start: ‚Gut aus dem Rennen gekommen‘

Auch zwei Tage nach dem Rennen ist das Comeback des Karlshofers Samum noch in aller Munde. Auch zwei Tage nach dem 31. Großen Mercedes Benz-Preis spricht man immer noch über die erfolgreiche Rückkehr des Millenniums-Derbysiegers in den Rennzirkus.

Dieser hat das Gruppe II-Rennen auf der Iffezheimer Bahn bestens weggesteckt, steht seit Sonntagabend wieder in seiner Box im Champion-Quartier von Andreas Schütz, wo er nun gezielt auf den IDEE HANSA-Preis auf der Derbybahn vorbereitet wird.

‚Samum ist bestens aus dem Rennen gekommen und hat alles gut verkraftet. Ich glaube, dass man auf diese Vorstellung aufbauen kann und das es noch nicht das Beste war, was man in diesem Jahr von ihm sehen wird‘, so der Betreuer des Hengstes aus dem Besitz von Franz Günther von Gaertner.

Schütz weiter: ‚Man darf nicht vergessen, dass er Eingangs der Geraden rund acht Längen hinter Simoun war. Im Ziel waren es dann nur noch zwei. Er hat auf der Geraden also einiges gut gemacht. Auf weichem Boden kommen die Gegner vorne schon eher mal zurück und die Karten wären neu gemischt geworden.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne