Nur noch neun Pferde f?r den Grossen M?ller Brot-Preis

Nach dem letzten Streichungstermin für den Grossen Müller Brot-Preis am kommenden Sonntag in München, ist nur noch ein überschaubares Feld von neun Kandidaten startberechtigt. In dieser Gruppe-II-Prüfung, die mit 85.000 Euro dotiert ist und über 2000 Meter führt, könnte der Röttgener Whisperer aus dem Heumarer Quartier von Hans Albert Blume zum Favoriten avancieren.

Zweiter Starter in diesem Rennen aus dem Blume-Stall ist Sergeant Pepper, der im Besitz des Hong Kong-Trainers Ivan Allen steht und der noch immer eine Option auf einen Start im Deutschen Derby in Horn hat.

Die internationale Note könnte dem Rennen durch einen möglichen Start des irischen Gastes Slaney Sand verliehen werden, der die Interesssen von Jim Bolger vertritt. Slaney Sand war zuletzt in einem Listenrennen auf dem Curragh Vierter, muss nun schon einen Sprung bewältigen.

Die weiteren möglichen Starter sind: Belcore (A. Wöhler), Calcio (M. Hofer), Ifag Mannheim (W. Figge), Los Sainos (Foto, A. Löwe), Twist Fire (A. Schütz) und Zorn (P. Schiergen).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau
Mi., 22.01. Lyon la Soie
Do., 23.01. Deauville, Pau