N?chster Italien-Coup? Irulan mit guter Abschlu?arbeit

Am Montagmorgen absolvierte der Schlenderhaner Irulan seine Abschlussarbeit für das Derby Italiano am kommenden Sonntag. Mit Gregor Axler im Sattel ging der Monsun-Sohn unter den Augen seines Trainers Peter Schiergen eine schnelle Arbeit auf der Sandbahn.

‚Die Arbeit war zufriedenstellend, und wir fahren optimistisch nach Rom. Ich glaube, dass er auch mit der guten Bahn in Rom zurecht kommen wird‘, so Peter Schiergen nach dem Training.

Der Trainer wird am Sonntagmorgen zusammen mit Gestütsleiter Gebhard Apelt, dem Besitzerteam und Jockey Andreas Suborics von Köln aus nach Italien fliegen.

Am selben Tag heißt es auch für Irulan und ein weiteres Pferd ‚Check In‘ Richtung Rom. Denn auch die Galopper werden via Luftfracht nach Italien gebracht. Wie schon im Vorjahr (Iberus wurder Dritter) versucht ein Schlenderhaner dann in Italiens wichtigstem Dreijährigen-Examen für Furore zu sorgen.

Im Rahmenprogramm wird der Ullmann-Hengst Toylsome an den Ablauf kommen. Auf der der Sprintstrecke veruscht sich der Ullmann-Galopper in einem Grupperennen gegen das ältere Semester.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes