Comeback nach Ma?: ‚Ich habe lange genug gewartet‘

‚Willst Du an der Kasse sein, setz´ Dein Geld auf Helfenbein‘. Diesem Motto konnten die Wetter am Samstag auf dem Düsseldorfer Grafenberg erstmals wieder folgen. Nach einer einmona-tigen Sperre (wegen eines zu hohen Alkoholwertes) meldete sich Reiter Andreas Helfenbein im Rennzirkus zurück.

Und das gleich mit einem Einstand nach Maß: Zur Rückkehr gelingen dem Steinmetz-Jockey gleich drei Treffer. ‚Es wurde auch langsam wieder Zeit. Ich habe lange genug gewartet und die Zähne zusammengebissen. Jetzt bin ich froh, dass es weitergeht‘, sagte Helfenbein nach seinen Siegen in Düsseldorf.

Durch Supertramp, Juvena und im letzten Rennen Starman war der Helfenbein-Dreier zum Comeback perfekt geworden. Mit Juvena siegte er im Hauptrennen des Tages (siehe dazu auch einen gesonderten Artikel), mit Supertramp und Starman schlug ‚Elektro-Eddie‘ (so sein Spitzname) mit Außenseitern zu.

Beide Pferde brachten den Wettern, die wieder auf Helfenbein vertrauten, einen Toto jenseits der 100 EURO, während Juvena bei ihrem Ausgleich I-Sieg als Co-Favoritin (45:10) gesattelt wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes