Bleibt Salve Regina in M?lheims Diana-Trial unbesiegt?

Sie hatte bereits bei ihrem Debut in Düsseldorf Ende März viele Blicke auf sich gezogen, die von Andreas Schütz trainierte Salve Regina, immerhin Schwester von Derby-Sieger Samum. Und wie es sich gemäß ihrer so noblen Abstammung gehört, marschierte die Monsun-Tochter gleich als Erste durchs Ziel. Am Sonntag in Mülheim kann sie über das Las Vegas-Slenderella-Rennen zur Favoritin für den Preis der Diana aufsteigen.

Lennart Hammer-Hansen wird im Diana-Trial der Partner von Salve Regina sein. Über seine grandiose Form braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Und Andreas Schütz wird sie in Topform aufbieten.

Bereits in Mülheim war vor wenigen Wochen Fleurie Domaine erfolgreich. Etwas überraschend, denn die von Mario Hofer trainerte Unfuwain-Tochter punktete als bis dato noch siegloses Pferd in einer Prüfung von Siegerinnen. Für Fleurie Domaine wurde Pascal van De Keere verpflichtet.

Noch nichts falsch hat Gestüt Ebbeslohs Meishi gemacht. Harro Remmert brachte sie in Frankfurt gleich siegfertig heraus, Jimmy Quinn fliegt am Sonntag aus England ein. Art Antique (A.Helfenbein) und Sonia (A.Best; Foto) gehören ferner zu den stärker zu beachtenden Kandidatinnen. Das Las Vegas-Slenderella-Rennen ist mit 20 000 Euro dotiert und führt über 2200 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau