K?ln: Next Desert und zwei starke Engl?nder im Klassiker

Next Desert gegen zehn – die Vorstarterangabe zum Mehl-Mülhens-Rennen deutet auf ein elfköpfiges Feld im Hengste-Klassiker am Montag in Köln. Selbstverständlich ist der ungeschlagene Wittekindshofer der herausragende Favorit in der Gruppe II-Prüfung, in der nach 1600 Metern 165.000 Euro zur Verteilung anstehen.

Terry Hellier wird sich wie in Krefeld in den Sattel des Busch-Memorial-Siegers schwingen, der Schütz-Hengst soll unverändert glänzend auf dem Posten sein.

Auch zwei Gäste aus England zählen zum Aufgebot: Ashdon Express (Trainer Chris Wall/Jockey George Duffield) und Dupont, der für William Haggas (Schwiegersohn von Jockey-Legende Lester Piggott) bereits die italienischen Guineas gewann, Darryl Holland im Sattel haben wird.

Die weiteren Teilnehmer im Pfingst-Highlight: Chan Chan (A. Suborics), Dimaro (A.Boschert), Horeion Directa (J. Bojko), Orfisio (N. Richter), Peppershot (A. Helfenbein), Sambaprinz (A. de Vries), Stolzing (für den Sieger im Preis der Dreijährigen wurde Johnny Murtagh, unser Foto, engagiert) und Whisperer (L. Hammer-Hansen).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes