Selbst in Magdeburg gehören Peter Schiergen die Schlagzeilen. Denn der Asterblüte-Coach schaffte auf der Bahn im Herrenkrug ein Novum in seiner an Erfolgen nicht gerade armen Trainer-Laufbahn: Mit Carrera (Foto) holte er sich seinen ersten Treffer über Sprünge. Gerade hier zeigt sich die Größe eines Trainers, wenn es darum geht einen Debutanten gleich siegfertig vorzustellen.
Und dann auch noch beim Einstand auf der Jagdbahn. Solches gelang Schiergen mit dem Schlenderhaner Catella-Bruder, der sich im Großen Preis der Hasseröder Brauerei GmbH über 4000 Meeter in einem begeisternden Finish gegen Decent Fellow durchsetzte.
Erst nach einigen Minuten konnte das Zielfoto Carrera als Sieger bestimmen, sehr zur Freude einer zweiköpfigen Besitzergemeinschaft aus dem Kölner Raum, die Carrera erst vor wenigen Wochen (für eine zweite Karriere im illegitimen Metier) erworben hatte.
Ihr Name: Shatoria Stables. Nach dem Eindruck vom Himmelfahrtstag schlummern noch reichlich Reserven in dem Neu-Steepler Carrera, den Jan Korpas zum Sieg steuerte.