N?chster Blume-Coup? Syrakus greift nach Gruppe I-Titel

Genau eine Woche nach dem überlegenen Sieg von Well Made im Gerling-Preis wollen die Röttgener Farben wieder strahlen. Doch dieses Mal greift man sogar noch eine Etage höher als in Köln an, versucht es am Sonntag auf Römer Gruppe I-Parkett. Im Premio Presidente wird Syrakus über eine Distanz von 2000 Metern an den Ablauf kommen.

‚Die letzte Form war hervorrangend. Er ist bei seinem Start in Mailand ein Super-Rennen gelaufen, zumal der Boden damals völlig unpassend tief für ihn war‘, erläutert Hans-Albert Blume.

Der Trainer selbst wird nicht mit nach Rom reisen (weilt auf dem Grafenberg beim Henkel-Rennen), wird in Italien von seiner Tochter und Co-Trainerin Alida vertreten werden.

Im Sattel von Syrakus wird Mirco Demuro sitzen. Zuletzt steuerte Dario Vargiu den Hengst, als Syrakus Platz in einem Listenrennen zwei vor Krombacher belegte. Am Sonntag wird auch der Boden mehr nach dem Geschmack des Röttgeners sein, wird das Geläuf mit Sicherheit gut werden.

Vor Jahresfrist wurde die mit knapp 500.000 EURO dotierte Prüfung bereits von einem deutschen Pferd über die Alpen entführt, als Paolini unter Andreas Suborics ein erfolgreichen Saisoneinstand feierte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes