Henkel-Rennen: Noch 22 St?ck sind im ‚Classic-Aufgebot‘

Der erste Stutenklassiker geht bereits am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg über die Bühne. Im Henkel-Rennen trifft sich die Elite der Ladies. Die Schlenderhanerin Walzerkoenigin und die Park Wiedingerin Mistic Lioness (Foto), die Gewinnerinnen der beiden Trials, das sind die aus hiesigen Quartieren besonders empfohlenen Pferde.

Es ist aber schon jetzt mit starker internationaler Beteiligung zu rechnen, denn gleich bei mehreren Gästen wurde die Startoption noch aufrechterhalten. Kein Wunder, gibt es in der Gruppe II-Prüfung doch erstmals 200.000 Euro zu verdienen.

Nach dem letzten Streichungstermin ist noch die stattliche Zahl von 22 Stuten startberechtigt. Die Kandidatinnen im einzelnen: Akiya, Ally Mc Tycon, Bashful (Carlos Laffon-Parias/Frankreich), Camaret (John Gosden/England), Candid (Brian Meehan/England), Fly to Win, Free and Easy, Globuli, Glückslicht, Irish Eagle, Lady Zonda (Mick Channon/England), Larana, Lucila, Mistic Lioness, Petrea, Portella, Red Liason (John Dunlop/England), Russetta, Sorcera, Think Twice, Tomori und Walzerkoenigin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer
Di., 21.01. Cagnes sur Mer, Pau