Trotz Versp?tung: Hickst in Dresden weiter in Top-Form

Mit einer gravierenden Verzögerung begann die Rennveranstaltung in Dresden – mehr als 30 Minuten später als vorgesehen begann die Seidnitz-Veranstaltung. Der Grund: Der Übertragunswagen war nicht vor Ort, Bilder gab es erst im Laufe des Tages.

Wenig störte dies später Waldemar Hickst (Foto) und Cesare Tessarin, die beide zwei Rennen gewinnen konnten. Auch Trainer Frank Breuß konnte jubeln, holte sich mit Ferragamo und Hard Rock an diesem Samstag zwei gut besetzte Handicaps.

Ein Stein vom Herzen dürfte Trainerin Martina Lehr gefallen sein. Denn nach einer Flut an Platzierungen schaffte sie als Coach für die Galopp Club Halle GmbH (sie hatte zu Saisonbeginn die Nachfolge von Joachim Müller angetreten) endlich den ersten Erfolg mit Kaiserwind unter Waldemar Hickst.

Bald wird in Dresden auch wieder ein Jackpot fällig, denn den Einlauf Albertino – Naranjo – Tambarann hatte im einleitenden Rennen kein Wetter auf seinem Schein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine