Suters Derbyhoffnung Sunstreet am Mittwoch in Riem?

Mit großen Ambitionen war Stall Manitus Sunstreet am Sonntag vor einer Woche nach Krefeld gereist, hatte sich zum Ziel gesetzt, keinen Geringeren als den Wittekindshofer Next Desert zu schlagen. Der Crack aus dem Schütz-Stall zeigte dem Lomitas-Sohn aber bekanntlich die Hufe, ließ dem Dreijährigen im Preis des Gestüts Wiesenhof nie eine echte Chance.

Am Ende blieb für Sunstreet nur der vierte Platz. Doch das hängt wohl auch damit zusammen, dass der Hengst in der Geraden deutlich ausgebrochen ist, dabei klar an Boden verloren hat. Wäre das nicht passiert, wäre er wohl weiter vorne gelandet.

Wie dem auch sei, ist beim nächsten Start nun Wiedergutmachung angesagt. Und das könnte bereits am Mittwoch in München im Oettingen-Wallerstein-Memorial der Fall sein. Denn zur Starterangabe hat Trainer Urs Suter Sunstreet gemeldet, hat Andreas Boschert als Reiter angegeben.

Sollte Sunstreet wirklich am 1. Mai um 16.30 Uhr an den Ablauf kommen (nur 9 Tage nach seinem letzten Start), wird er erstmals mit Scheuklappen aufgeboten werden, um ein erneutes Ausbrechen zu verhindern. Mit Blinkers hat man es bei Sunstreet bereits im Training versucht, war mit dem Ergebniss dabei äußerst zufrieden.

Im Lager um den Braunen will man am Dienstag über einen Start in München entscheiden, hat auch noch zwei Rennen in Baden-Baden als Alternative. Als Alternative zum großen Vorhaben: Derbyqualifikation. Denn das Blaue Band, es ist nach wie vor das Saisonziel von Sunstreet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer