Hindernis-Ass nach Krefeld: Gehm-Wechsel zu Hofer

Er ist ohne Zweifel einer der Besten, wenn nicht gar der Beste seiner Zunft in Deutschland – Peter Gehm (Foto), mehrfacher Champion bereits als Amateur, später bei den Hindernisjockeys. Klar, dass seine Qualitäten überall gefragt sind.

Und am Rande des Gelsenkirchener Renntages am Samstag sickerte auch durch, dass Gehm in Kürze eine neue Aufgabe beginnen wird. Nicht mehr bei Christian von der Recke in Weilerswist, sondern in Krefeld wird er künftig arbeiten. Denn Mario Hofer sicherte sich die Dienste von Peter Gehm, vertraut auf den erfolgreichen Mann im Hindernissattel.

Ab 1. Mai verstärkt Gehm das Hofer-Team, wird Stalljockey für den Stall Jenny, der im Hindernismetier stark engagiert ist, nicht zuletzt die Münchener Serie um den Stall Jenny-Cup sponsert. Den ersten Ruf vergab Peter Gehm an den Stall von Gerd Zimmermann, wird darüber hinaus auch weitere Hofer-Hindernispferde im zweiten Ruf steuern.

‚Er ist eine große Bereicherung für unsere Mannschaft‘, freut sich Mario Hofer über die Verpflichtung. Die ersten wichtigen Treffer des neuformierten Gespanns, sie dürften nur eine Frage der Zeit sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer