Das Finish riss die Besucher von den Sitzen, als Blue Baloo, die vermeintlich zweite Waffe von Andreas Schütz (erste Wahl war Ex-Winterfavorit Cheirokratie), den enorm stark aufdrehenden Onaldo sowie den stark beachteten schlenderhaner Iberus niederrang. Auch zwölf Monate später sieht es nach einer knappen Ankunft aus im Frühjahrspreis des Bankhaus Metzler, der Gruppe III-Prüfung am Sonntag in Frankfurt.
Elf Kandidaten bestreiten das mit 100.000 Euro versehenen 2000 Meter-Rennen, stets ein wichtiger Test im Frühjahr auf dem Weg nach Hamburg. Lediglich die beiden Ittlinger First Boy und Sederic wurden noch gestrichen, ansonsten blieben alle Pferde unter Order. Elf an der Zahl.
Classic Law (Martin O´Callaghan) und Sergeant Pepper, den Trainer Hans-Albert Blume (Foto) unter Lennart Hammer-Hansen aufbietet, könnten sich die Favoritenrolle teilen, aber insgesamt erscheint die Partie erneut recht offen. Die weiteren Teilnehmer: Arucas, Calcio, Le Dash, Limon, Los Sainos, Maranilla (Sieger des letzten Listenrennens in Frankreich 2001, in Training bei E. O´Neill/England), Poccino, Radames und Whispered Secret.