In der vergangenen Woche wurde auf der Tattersalls Breeze Up Sale eine neue Rekordmarke geschrieben. Denn so viel, wie für einen Bruder von Elli (Foto) auf den Tisch gelegt wurde, wurde bei einer europäischen Breeze-Up zuvor noch nicht bezahlt. Der von Selkirk stammende Bruder der in Deutschland stationierten Stute (Vater ist Polar Falcon) brachte stolze 180,000 Guineas.
Elli versucht sich an diesem Wochenende auf Hoppegartener Listenlevel, erreichte in ihrer Zweijährigen-Saison bereits einen zweiten Platz und Platz vier in französischen Listenrennen. Die Stute selbst wurde bei Tattersalls ersteigert, wurde von BBA-Agent Dirk Eisele für Helmut Kappes auf der Yearling Salses 2000 ausgesucht und gekauft.
Und bei dieser Sales, da hat Eisele ein wahrhaft gutes Händchen bewiesen. Denn neben Elli (10.000 Guineas) kaufte Eisele auch noch die Listensiegerin Ingeburg (16.000 Guineas), die mittlerweile von Fantastic Light tragend ist.
Die ebenfalls dort erworbene Superlove (16.000 Guineas) verletzte sich in der Morgenarbeit, soll aber eine der talentiertesten zweijährigen Stuten im Kleinkorres-Lot gewesen sein.
Dass der Mülheimer Trainer damit richtig gelegen haben könnte, beweist die Tatsache, dass Superloves Halbschwester mittlerweile in Newmarket zur Listensiegerin aufstieg und ihr Jährlingsbruder 2001 für 320.000 Guineas unter den Hammer kam.