Reichlich Hoffnungstr?ger am gro?en Turf-Wochenende

Schon am Samstag laufen wieder einige hoffnungsvolle Dreijährige in der Maidenklasse. In der Domstadt Köln kommt aus dem Lager von Andreas Schütz Mamourina an den Start. Zweijährig scheiterte die Stute nur an einem so guten Pferd wie Whisperer aus dem Gestüt Röttgen.

Und auch in der dritten Tagesprüfung im Weidenpescher Park sollten einige talentierte Stuten zu sehen sein, die in den kommenden Wochen und Monaten noch für Furore sorgen könnten.

Neben der unverändert hocheingeschätzten Scota aus dem Gestüt Fährhof, die am Samstag das erste Mal Scheuklappen angelegt bekommt, sollen auch Lareda für das Gestüt Ittlingen und Peter Rau, sowie Gaunerin für das Schütz-Quartier an den Start kommen.

Weiter geht es am Sonntag in Krefeld, wo vor allem die dritte Tagesprüfung einige überdurchschnittliche Dreijährige am Start sehen sollte. Einer von diesen ist Mendosino (Foto), der bei seinem Debut in Dormund nur von einem so guten Pferd wie Auenteufel geschlagen wurde.

Auch Aeskulaps jüngerer Bruder Adios des Gestüts Sommerberg wird in diesem Rennen in die Box einrücken, nicht zu vergessen natürlich der 95.000 DM BBAG-Jährlingkauf Aolus aus dem Champion-Lager von Andreas Schütz, von dem man im Stall eine sehr hohe Meinung haben soll.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 26.10. Chantilly, Bordeaux
So, 27.10. Saint-Cloud, Nancy
Mo, 28.10. Chantilly, Fontainebleau
Di, 29.10. Chantilly
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse