Sensationelle Verpflichtung in Riem: Der amtierende vierfache englische Champion-Jockey Kieren Fallon ist am kommenden Sonntag beim „Erdinger-Renntag“ erstmals zu Gast in München-Riem. Im Hauptereignis, dem mit 17.500 Euro dotierten Großen Erdinger Weißbier-Preis wird der 37-jährige Star-Jockey die vierjährige Ammerländer Stute Marie de Blois reiten.
Für das Gestüt Ammerland steuerte Kieren Fallon schon die unvergleichliche Borgia im Großen Preis von Baden zum Sieg, und in dieser Saison soll der Ire der ständige Partner von Borgias Halbbruder Boreal sein. Desweiteren wird Fallon am Sonntag in der bayerischen Hauptstadt Night Life, Sunday Kid, Anakin, Ewington und Kelian steuern.
In den Jahren 1997, 1998 und 1999 gewann Kieren Fallon die englische Jockeykrone, unter anderem als Stalljockey bei Henry Cecil und Sir Michael Stoute. Während des Meetings von Royal Ascot 2000 kam der Ire schwer zu Fall, kurzzeitig stand sogar seine weitere Jockeykarriere in Frage.
Am 7. April 2001 erfolgte nach zehnmonatiger Zwangspause sein Comeback, am Saisonende war Fallon, der als sehr ehrgeizig eingestuft werden kann, zum vierten Mal englischer Jockey-Champion.